Demonstrationen in Griechenland

Die hohe Staatsverschuldung Griechenlands führte zu einem Eingreifen anderer europäischer Staaten, die Griechenland unter die Arme griffen und Geld zur Verfügung stellten. Als Bedigung für diese Finanzspritze verpflichetete sich Griechenland zu einem rigorosen Sparkurs. Dies sieht u.a. Kürzungen der Gehälter von Beamten vor.

In den letzten Wochen kam es in Griechenland daher immer wieder zu Protesten und Streiks. In Griechenlands Hauptstadt Athen sorgten mehrere Demsonstrationen für öffentliches Interesse, nachdem einzelne diese Veranstaltungen für Randale nutzten. In Athen ging Bilder von brennenden Autos und geplünderten Geschäften um die Welt.

Doch auch ohne in so einen Krisenherd direkt zu gelangen behindern Streiks gegen die Sparpläne der griechischen Regierung das öffentliche Leben in Griechenland. Ob nun Fluglotsen, Häfen oder Busfahrer streiken – im Urlaub nutzt man viele Dienstleistungen in einem Land.

Schließlich möchte man seinen Urlaub in Ruhe genießen. Verzögerungen oder Unbequemlichkeiten nimmt man daher nur ungerne in Kauf.

Aus diesen Gründen sollte man sich genau darüber Gedanken machen, wo man seinen Urlaub verbringen möchte. Wer einfach nur Baden und sich erholen möchte und dabei ein Reiseziel im Mittelmeerraum oder in Mitteleuropa sucht, findet vielleicht hier Alternativen zu Griechenland:

Schreibe einen Kommentar