Einkaufen auf den Märkten Bangkoks

Ob Nachtmarkt oder Deluxe-Kaufhaus – in Bangkok macht Shopping einfach Spaß. Billige Preise selbst für original Markenware sorgen für Kauflaune.

Weniger zu empfehlen, aber dennoch sehenswert sind die zahlreichen Straßenmärkte. Märkte sind die typische Form des Einkaufens. Schöne große Shoppingcenter sind dagegen erst in der jüngsten Vergangenheit entstanden. So ist z.B. der Nachtmarkt von Patpong auf der gleichnahmigen Amüsiermeile täglich ab 16.00 Uhr ein Ziel. Sieht man zu dieser Zeit die Strasse möchte man nicht glauben, was sich schon wenige Stunden später hier alles abspielen wird. In rasender Geschwindigkeit verwandeln die Händler die Strasse in eine Meile voller Stände und räumen die feinsäuberlich verpackten Waren in ihre Präsentiertischen ein. Eigentlich bietet der Nachtmarkt nichts anderes an Waren als die anderen Märkte. Die üblichen touristischen Mitbringsel, von „Markenkleidung“ über traditionellen Thai-Kostüme bis hin zu Schmuck und Kissenbezügen.

Einen Ausflug ist auch der Wochenmarkt von Chatuchak wert. Dieser Markt ist der größte Bangkoks, befindet sich im Norden der Stadt und ist bequem über die Skytrain-Station Mo Chit zu erreichen. Samstag und Sonntag gibt es hier ab 8:00 Uhr bis Sonnenuntergang jede Menge Antiquitäten, Souvenirs, Kunsthandwerk, Kleidung, Second Hand-Ware, Pflanzen und sogar Tiere. Daneben gibt es jede Menge Leckerbissen, welche die Menschenmassen an Besuchern bei Laune halten.

Interessant dürfte auch der Thewet-Blumenmarkt entlang des Klong Phadung Krung Kasem sein. Hier findet der Blumenliebhaber von Sonnenaufgang bis zur Dämmerung blühende Stauden, exotische Pflanzen und jede Menge Orchideen.

Schreibe einen Kommentar