Neuordnung der deutschen Airline-Landschaft – Mit wem geht es in den Urlaub

Mit der angekündigten Aufspaltung von Air Berlin gerät die deutsche Airline-Landschaft gewaltig durcheinander. Galt gerade Air Berlin doch als einer der Pioniere der deutschen Charterfliegerei. Mit Mallorca-Shuttles hatte Air Berlin gezielt die Ferienziele der deutschen Urlauber bedient.

Air Berlin wird bald nicht mehr in den Urlaub fliegen

Die finanzielle Schieflage von Air Berlin hat die Manager zum Handeln gezwungen. Nachdem der Ferienflieger seit dem Börsengang nur einmal einen Gewinn erzielte war das Ende nur eine Frage der Zeit.

NIKI und Eurowings schnappen sich Air Berlin

Mit dem Radikalumbau wird nichts mehr bleiben wie es war. Ein Teil von Air Berlin wird an die ehemalige Tochter Niki abgegeben, die wiederum mit TUIfly einen neuen Ferienflieger gründen wird.

Ein anderer Großteil der Air Berlin-Flotte wird zukünftig von der Lufthansa-Tochter Eurowings betrieben und neue Strecken erschließen.

Air Berlin selbst wird dann nur noch mit einer deutlich geringeren Flotte ausgewählte Ziele bedienen.

Neuordnung der Luftfahrt im Laufe des Jahres

Die Umsetzung der Neuordnung wird sich erst im Laufe des Jahres konkretisieren. Solange kann man bei der Buchung einer Pauschalreise zum heutigen Zeitpunkt nicht die Gewissheit haben mit welcher Fluggesellschaft es letztendlich in den Urlaub geht.

Keine Auswirkung auf die Flugpläne hat die Umgestaltung von Air Berlin auf andere Fluggesellschaften wie z.B. Condor, Germania, Ryanair, Easyjet, usw.

Entwarnung für Pauschal- und Lastminute-Reisen

Wer eine Pauschalreise bucht kann sich dennoch zurücklehnen. Der Reiseveranstalter muss sich darum kümmern, dass der Kunde in den Urlaub hin- und auch wieder zurück kommt. Deshalb können sich Pauschalreisende unbeschwert auf den Urlaub freuen und müssen sich keine Gedanken über den Flug machen.

 

Bei der Vorbereitung und Buchung von Reisen und Fragen rund um den Flug stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Egal ob Türkei-Urlaub, Griechische Inseln, Ägypten oder doch eine Fernreise – bei Reisekiosk24.de gibt es das Vollsortiment für Urlaubsreisen. Wir beraten zu Urlaubsreisen gerne auch persönlich, erstellen individuelle Angebote und das ganze Angebot an Lastminute- und Pauschalreisen ist auf unseren Webseiten unter www.reisekiosk24.de verfügbar.

Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten für Ihren Urlaub finden Sie unter den Links auf dieser Seite. Für eine persönliche Beratung erreichen Sie uns unter 069/2032-8778.