Grossmarkt in Muskat

Ein Sightseeing-Erlebnis der besonderen Art ist ein Abstecher im Grossmarkt von Muskat. Dort wird vor allem Obst und Gemüse im großen Stil umgeschlagen. Für Touristen bietet der Grossmarkt durch den Rummel einen Eindruck in die Zeiten früherer Basare. Auch das Handeln und das Anpreisen der Ware ist dabei ein besonderes Erlebnis.

Der Grossmarkt ist problemlos mit dem Auto zu erreichen und liegt von Muskats Innenstadt kommend direkt an der Autobahn Richtung Flughafen kurz vor dem Flughafen. Ein Betreten des Grossmarktes ist problemlos möglich. Auch wenn man nichts kaufen möchte ist man dort ein willkommener Gast. Die Verkäufer freuen sich über Touristen und posieren gerne vor der Kamera.

Auf dem Grossmarkt überrascht das enorm vielfältige Angebot an Waren. Viele aus der Heimat bekannte Waren wie Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Bananen, Gurken, Salate,… werden dort zum Kauf angeboten. Aber auch exotische und unbekannte Waren lassen sich dort entdecken. Wer auf Entdeckungsreise gehen möchte kann dort im Gespräch mit den hilfsbereiten Händlern mehr darüber erfahren.

Sie möchten selbst das Flair des Grossmarketes erleben – dann nichts wie ab nach Arabien. Sightseeing und Badeurlaub in Verbindung mit Kultur. Genießen Sie einen Urlaub im Oman. Weitere Informationen und Details sowie Buchungsmöglichkeiten für einen Oman-Urlaub in Muskat, Salalah oder einer anderen omanischen Stadt sind unter folgenden Links zu finden. Unter 069/2032-8778 stehen wir gerne auch persönlich für Bausteinreisen und Pauschalreisen in den Oman zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar