Pekingente in Peking essen

Die Pekingente gehört zu den berühmtesten chinesischen Gerichten. Und es macht nirgendwo auf der Welt mehr Spaß die Pekingente zu essen als in Peking. In Peking selbst findet man an jeder Ecke Pekingente-Restaurants. Überall wo Roasted Duck zu lesen ist kann man sich sicher sein, dass man dort eine typische Pekingente bekommt. Und wenn man schon in Peking unterwegs ist, dann darf dieses Highlight natürlich auf keinen Fall fehlen.

Das typische Rezept für die Pekingente kommt noch aus der Zeit der Ming-Dynastie. Die überlieferten Rezepte werden in den typischen Pekingente-Restaurants fortgeführt und kommen hier zur vollen Entfaltung. Neben dem Essen und Geschmackserlebnis selbst bietet das Essen einer Pekingente auch Unterhaltung.

Nach der Bestellung der Pekingente kommt ein Koch mit einem kleinen Wagen und einer fertig gebratenen Pekingente an den Tisch. Nachdem diese Pekingente begutachtet und für gut befunden wurde, geht es nun daran, diese Pekingente zu verspeisen. Als erstes wird die Haut der Pekingente in Rauten geschnitten und das Fett abgeschabt. Zusammen mit Lauchzwiebeln und einer speziellen Sauce wird dies in einem Pfannkuchen gegessen. Anschließend wird das Fleisch in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit verschiedenen Beilagen serviert. Zum Abschluss wird aus den Resten eine Suppe gekocht, mit der das Menü abgeschlossen wird.

Dass bis auf die Suppe alles mit Stäbchen gegessen wird versteht sich dabei von selbst. Während es für einen selbst eine mühsame Erfahrung aber auch eine interessante Abwechslung sein kann werden sich bestimmt viele an den Esskünsten der Touristen amüsieren. Aber dies gehört dazu, wenn man ein typisches Pekingente-Restaurant außerhalb der normalen Tourismusattraktionen wählt.

Sie möchten selbst eine richtig gute original Pekingente essen. Dann nichts wie ab nach Peking. Ob nur ein Städteurlaub in Peking oder eine Rundreise durch China – ein Abend für einen leckeren Restaurantbesuch mit Pekingente lässt sich immer finden – für eine Anfrage oder Reservierung von Reisen nach China  stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anfragen. Persönlich sind wir unter 069/2032-8778 zu erreichen. Über untenstehende Links finden Sie ebenfalls Informationen und Wissenswertes über Urlaub und Rundreisen in China:

Schreibe einen Kommentar