Ausflugtipp: Zinnfabrik Royal Selangor in Kuala Lumpur

Die größte Zinnfabrik der Welt ist in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur ansässig. Dort stellt Royal Selangor Zinnwaren her und vermarktet diese. Bei zahlreichen Ausflügen in und um Kuala Lumpur ist bereits ein Abstecher bei Royal Selangor enthalten. Es lohnt sich aber auch durchaus ein eigener Abstecher bei Royal Selangor.

Neben einem kleinen Museum bietet eine Betriebsbesichtigung bei Royal Selangor einen kleinen Einblick in die Herstellung von Zinnwaren. Im Anschluß an den Rundgang schließt sich ein Verkaufsraum an. Dort können Zinnwaren gekauft werden, müssen aber nicht.

Vor den Räumen von Royal Selangor befindet sich darüber hinaus der größte Bierkrug der Welt. Dabei handelt es sich um einen Meterhohen Krug aus Zinn.

Wenn man aufmerksam durch die Shoppingcenter und Einkaufsmalls der Städte und Flughäfen in Malaysia geht, wird man immer wieder auf Verkaufsgeschäfte von Royal Selangor treffen. Die Zinnwaren sind in Malaysia überall präsent und sind dort eine gute und bekannte Marke.

Die Besichtigung von Royal Selangor ist kostenlos.  Dabei werden die Besucher in Kleingruppen von einem Führer begleitet geführt. Für die Besichtigung sollte man ca. 1 Stunde Zeit einplanen.

Lust auf einen Urlaub in Malaysia mit einer Städtetour in Kuala Lumpur bekommen? Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten für einen Urlaub in Malysia finden Sie unter folgenden Links:

Schreibe einen Kommentar