Ausgehtipp China Town in Kuala Lumpur

Wie in fast jeder großen Stadt der Welt gibt es in Kuala Lumpur einen eigenen Stadtteil der Chinesen – das sogenannte China Town. Auch in Kuala Lumpur ist China Town ein bunter und lebendiger Ort des Geschehens. Zahlreiche Marktstände mit Essen, Gewürzen, Lederwaren und vielen weiteren Kleinigkeiten bieten die Ware den Besuchern an. Auf einfachen Marktständen werden den Käufern die Waren angeboten.

Dass Handeln und Feischeln Teil des Geschäfts ist, versteht sich dabei von selbst. Denn die Preise sind in der Regel immer deutlich über dem „normalen“ Preis angesetzt. Insgesamt ist das Preisniveau in China Town als günstig zu bewerten. Zahlreiche gute und preiswerte Restaurants bieten dort gutes chinesisches Essen an.

Zentraler Punkt von China Town ist der bekannte Markt auf der umgestalteten und überdachten Fußgängerzone Jalan Petaling, die zu einer wahren Einkaufsmeile umfunktioniert wurde. Dort ist der bekannte Nachtmarkt der Stadt zu Hause. In den Gassen um die Jalan Petaling gibt es noch zahlreiche sogenannte shop houses. Dies sind einfache Verkaufsläden, die in Kuala Lumpur immer weniger zu finden sind.

Ob sich ein Einkauf in China Town wirklich renitert, ist fraglich – zumindest sollte man dort keine wirklich wertvollen Gegenstände erwerben. Dass es sich so gut wie ausschließlich um Plagiate handelt, ist mehr als selbstverständlich. Spaß macht aber auf alle Fälle alleine das Handeln.

China Town ist am besten mit der Monorail zu erreichen. Die nächste Station ist die Haltestelle Stadium.  China Town sollte aufgrund der Abwechslung und des bunten Treibens auf jeden Fall auf dem Programm stehen. Zwei bis drei Stunden sollte man einplanen.

Lust auf einen Urlaub in Malaysia mit einer Städtetour in Kuala Lumpur bekommen? Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten für einen Urlaub in Malaysia finden Sie unter folgenden Links:

Schreibe einen Kommentar