Besichtigung der Petronas Twin Towers

Die Petronas Twin Towers gelten als Wahrzeichen der Stadt Kuala Lumpur und symbolisieren das moderne Malaysia. Der Bau des 20 ha großen Kuala Lumpur City Centers (KLCC) begann im Jahre 1990. Das Highlight des KLCC bilden die beiden 452 Meter hohen Petronas Twin Towers, die damals das höchste Gebäude der Welt waren.

Im unteren Bereich der beiden silbernen Zwillingstürme befindet sich das öffentlich zugängliche und beeindruckende Einkaufscenter Suria KLCC. Dieses beherbergt eine Vielzahl an Geschäften, darunter Restaurants, Kinos und ein Aquarium. Bei den beiden Zwillingstürmen handelt es sich jeweils um Bürotürme. Einer der beiden Türme wird komplett von der Firma Petronas genutzt, der andere Turm ist Adresse zahlreicher verschiedener Firmen, welche einzelne Flächen in den Petronas Twin Towers gemietet haben.

Die Besucherbrücke verbindet im 41. Stock die beiden Zwillingstürme miteinander. Besucher können mit einem gültigen Ticket auf die Besucherbrücke gelangen und von dort den Blick über Kuala Lumpur genießen.

Tickets für die Petronas Twin Towers sind bei zahlreichen organisierten Stadttouren inklusive. Wer Kuala Lumpur auf eigene Faust erkunden möchte, der erhält die kostenlosen Tickets für die Pertronas Twin Towers ab 8:30 im Turm 2. Es werden täglich kostenlos 1.200 Tickets für den aktuellen Tag ausgegeben. Die Tickets sind allerdings nur für eine bestimmte Zeitspanne gültig.

Wer den Blick auf die Petronas Twin Towers genießen möchte und noch höher hinaus will als nur in die 41. Etage, der sollte den KL Tower besuchen. Dort kann man gegen eine Gebühr jederzeit 421 Meter dem Himmel kommen. Der KL Tower ist ebenfalls ein vielbesuchter Ausgangspunkt.

Lust auf einen Urlaub in Malaysia mit einer Städtetour in Kuala Lumpur bekommen? Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten für einen Urlaub in Malysia finden Sie unter folgenden Links:

Schreibe einen Kommentar