Stadtplan von Kuching

Die meisten Hotels in Kuching liegen in unmittelbarer Nähe der Waterfront. Weitere Hotels gibt es noch in Nähe des Flughafens. Alle weiteren Lagen sollten bei der Buchung eines Hotels für einen Urlaub in Borneos größter Stadt nicht berücksichtigt werden. Das Zentrum Kuchings ist die Waterfront. Dort sind zum Einen zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zu finden, zum Anderen sind von dort aus auch zahlreiche und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden.

Der rote Pfeil „You are here“ zeigt auf den Standpunkt des Betrachters, der sich in diesem Fall direkt neben dem Hilton Kuching befindet. Weitere nach rechts (Osten) finden sich zahlreiche Hotels in Einkaufmöglichkeiten.

Von diesem Standpunkt nach Nordwest (links oben) entlang des Sarawak-Fluß an der Waterfront findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in verschiedensten Souvenirgeschäften, Imbissen, Ständen und kleinen Restaurants. An der Waterfront starten die Sarawak-Schiffsausflüge. Außerdem hat man von dort die Möglichkeit mit dem Flußtaxi überzuschiffen und dort den Istana-Tempel oder den Fort Margherita zu besichtigen.

Geht man nach Westen (links) gelangt man zu einer weiteren Sehenswürdigkeit Kuchings – der Staatsmoschee. Dieses rosafarbene Gebäude mit ihren goldenen Kuppeln ist bereits aus der Ferne zu erkennen. Südlich davon ist das Sarawak-Museum zu finden. Ein Besuch im Sarawak-Museum informiert über das Leben der Sarawak-Bewohner, die Geschichte, Besonderheiten über Tier- und Pflanzenwelt.

Der Eintritt in das Sarawak-Muesum ist kostenlos. Ebenfalls dort angesiedelt ist das Aquarium. Dort können verschiedene Fische und Meerestiere angeschaut werden.

Lust auf einen Urlaub in Malaysia bekommen? Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten für einen Urlaub in Malysia finden Sie unter folgenden Links:

Schreibe einen Kommentar