Einkaufscenter und viel mehr in KL

Einkaufen in Asien ist ein Erlebnis der besonderen Art. Während in den kleineren Städten Märkte das Straßenbild prägen, sind in den Hauptstädten jede Menge hochmoderner Einkaufscenter zu finden, die jeden Luxus bieten, den man sich nur vorstellen kann.

In Städten wie Kuala Lumpur und Bangkok sind in den letzten Jahren zahlreiche hochmoderne Shoppingmalls entstanden. In den von Klimaanlagen angenehm heruntergekühlten Gebäudekomplexen befinden sich sämtliche Einkaufsketten, die man auch von europäischen Shoppingcentern kennt. Bekannte Lifestyle-Bekleidungsmarken wie Levis, Wrangler, Esprit sind dort genauso zu finden wie Luxusmarken und andere Produkte von Elektrogeräten bis hin zu Wellness-Massagen und Foodplazas.

Da schiere Größe und Luxus dort nicht mehr begeistert, lassen sich die Planer der Shopping-Komplexe immer neue ultimative Highlights einfallen. Das allerletzte Schrei in Kuala Lumpurs Shoppingcenter Times Squre ist ein kompletter Freizeitpark mitten in einem Einkaufscenter. Durch die Etagen schlängeln sich atemberaubende Achterbahnen und wilde Karussells.

Wer in Städten wie Kuala Lumpur oder Bangkok ein paar Tage verbringt, sollte daher auf alle Fälle den Einkaufscentern einen Besuch abstatten um dieses besondere Flair zu erleben. Allerdings wird man enttäuscht sein, wenn man dort die in Europa bekannten Elektroniksupermärkte findet. In Asien sind die Geschäfte tendenziell viel kleiner. Meist sind es von Einzelpersonen betriebene Verkaufsstände, die dort sämtliche Waren in Eigenregie anbieten. Und ob man gegenüber den Preisen in Deutschland mit der heimischen Garantie wirklich viel spart, bleibt abzuwarten. Ein Erlebnis ist der Besuch der Shopping-Center auf jedenfall.

Lust auf einen Urlaub in Malaysia mit einer Städtetour in Kuala Lumpur bekommen? Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten für einen Urlaub in Malysia finden Sie unter folgenden Links:

Schreibe einen Kommentar