Singapur – Löwenstadt Südostasiens

Singapur: Der kleinste Staat Südostasiens liegt zwischen Malaysia und Indonesien. Trotz seiner sehr beschaulichen Größe gilt die gleichnamige Hauptstadt Singapurs als Touristenmagnet, Geschäftsmetropole und Vorzeigecity.

Die ganze Magie Südostasiens in der Löwenstadt Singapur

Von Deutschland aus starten tagtäglich mehrere Flüge nach Singapur. Dass der Stadt- und Inselstaat bei Touristen und Geschäftsleuten so hoch im Kurs steht, ist kaum verwunderlich. Die internationale Vorzeigestadt ist Synonym für so vieles: sagenhafte Kulinarik, facettenreiche Kultur, Naturparadies, gelebte asiatische Traditionen und pulsierendes Stadtleben. Die sogenannte Löwenstadt Singapur hat die Größe von Hamburg; der gesamte Inselstaat ist Heimat von circa 5.5 Millionen Menschen und geschätzten 1.2 Millionen Gastarbeitern. Löwenstadt deshalb, weil der Name Singapur aus dem altindischen Dialekt „Sanskrit“ entstammt. (Singha bedeutet Löwe – Pura bedeutet Stadt.) Hier treffen Kulturen aus China, Indien, Malaysia und Indonesien aufeinander und vermischen sich zu einem harmonischen Ganzen. Dennoch hat Kultur ihr eigenes Stadtviertel: Chinatown, Little India, Arab Street, Katong – ein Schmelztiegel aus Kulturen, kulinarischen Einflüssen und Traditionen. Wer einmal dort war, kommt aus dem Schwärmen kaum noch heraus.

Für Geschäftsleute zählt Singapur zu den beliebtesten Businesszentren der Welt. Grund hierfür sind die genialen Angebote für Meetings, Konferenzen und Messen. Leuchtende Beispiele für absolut perfekte Arbeitsbedingungen sind unter anderem die Sands Expo und das Convention Centre im Marina Bay Sands. Das Convention Centre verfügt neben den hervorragenden Businesseinrichtungen über ideale Anbindung an Hotels, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die dort beheimate Singapore Expo – eines der modernsten Messezentren der Welt – hostet jedes Jahr über 700 Events! Zudem machen die regelmäßigen Flugverbindungen die Löwenstadt sehr attraktiv. So bietet beispielsweise die landeseigene Fluggesellschaft Singapore Airlines drei mal täglich Singapur Flüge von Deutschland aus an.

Sie möchten selbst Singapur entdecken und nach Singapur reisen – für eine Anfrage oder Reservierung von Reisen nach Singapur stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Rückmeldungen. Persönlich sind wir unter 069/2032-8778 zu erreichen. Über untenstehende Links finden Sie ebenfalls Informationen und Wissenswertes über Urlaub und Rundreisen nach Asien und Singapur: