Chaos in Bangkok

Die derzeit innenpolitischen Probleme durch Demonstranten machen Urlaubern und Geschäftsleuten Reisen nach und von Bangkok unmöglich. Durch die Besetzung des internationalen Flughafens von Bangkok ruht dort seit mehreren Tagen der Betrieb. Unruhen mit Übergriffen auf Touristen gab es bislang nicht. Allerdings führt die Einstellung des Flugbetriebs dazu, dass zahlreiche Touristen in Bangkok regelrecht festsitzen.

Aus diesem Grund ist Reisenden davon abzuraten, derzeit einen Flug nach Bangkok zu buchen. Wer bereits in den nächsten Tagen eine Reise nach Bangkok antreten wird, dem ist zu empfehlen mit dem Reiseveranstalter Kontakt aufzunehmen, um die Möglichkeit einer Umbuchung zu nutzen. Deutsche Flieger steuern derzeit das Reiseziel Phuket an. Von dort werden Touristen zu ihren Urlaubsorten gebracht. Eine Besichtigung der Millionenmetropole Bangkok fällt damit aus dem Programm.

Wer die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung nutzt, der sollte nach unserer Einschätzung von Thailand insgesamt fern bleiben. Bereits im Frühjahr wurden kurzfristig Flughäfen außerhalb von Bangkok besetzt. Solange es in Thailand zu keiner Beruhigung der Lage kommt, muss damit gerechnet werden, dass weitere Flughäfen besetzt werden und sich somit die gleichen Probleme erneut ergeben.

Als alternative Reiseziele sind im asiatischen Raum Malaysia und die Malediven sowie die Karibik, Südamerika und Ägypten zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar