Tempel der Morgenröte – Wat Aurun

Der Wat Aurun, der Tempel der Morgenröte kommt noch aus der Zeit der Ayutthaya. Dieser Tempel wurde zur Regierungszeit König Rama II prachtvoll restauriert.

Der Wat Aurun liegt auf der anderen Seite des Flußes Chao Phraya und ist einfach per Fährboot zu erreichen. Der Fährpreis liegt pro Person bei deutlich weniger als 1 Euro. Bereits auf dem Weg über den Fluß erhält man einen beeindruckenden Blick auf den Wat Aurun. Wenn man dann auf der anderen Seite Bangkoks angekommen ist und vor den Toren des Wat Aurun steht erkennt man erst die Größe dieses Tempels.

Wie die meisten Tempel in Bangkok können Thailänder den Wat Aurun kostenlos besichtigen. Touristen müssen dagegen einen Eintrittpreis bezahlen (50 Bath). Ist man durch die Tore des Wat Aurun gegangen steht man vor sehr steilen Treppen, die einen zum Turm des Tempels führen.

Der Turm selbst ist wunderschön verziert. Kleine Krieger scheinen den Turm zu halten. Außerdem wurde jede Menge Porzellan verarbeitet. Dies schmückt den Turm. Ist man schließlich auf dem Turm angekommen kann man um diesen komplett herumlaufen. Von dort erhält man einen phantastischen Blich auf die komplette Tempelanlage, aber auch über die Stadt Bangkok selbst. Auf der anderen Seite des Flusses sind der Königspalast und der Wat Aurun zu sehen.

Besonders am Abend bei Sonnenuntergang gilt der Wat Aurun mit seinem 86m hohen Turm als Wahrzeichen von Bangkok. Ein Besuch des Tempels ist auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem die Architektur und der wunderschöne Blick über Bangkok lohnen für einen Besuch.

Schreibe einen Kommentar