Hoteltipp am Ballermann: Riu San Francisco

Das Riu Hotel San Francisco an der Playa de Palma auf Mallorca ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Zum einen ist es ein klasse Strandhotel im Herzen des Ballermanns. Das Riu-Hotel ist zwar etwas teurer als viele andere Hotels am Ballermann, ist das Geld aber wert. Denn gerade die Zimmer sind besser ausgestattet, das Essen ist sehr schmackhaft und auch am Pool kann man es aushalten.

Riu San Francisco – Top Lage am Ballermann

Einmalig ist auch die Lage mit direktem Blick auf das Meer. Nur die typische Strandpromenade trennt das Hotel vom Strand. Sämtliche Szenelokalitäten sind nur einen Steinwurf vom Riu San Francisco entfernt. So liegt das Hotel quasi an der Schinkenstraße. Zum bekannten Bierkönig muss man eigentlich nur die Straße überqueren. Die Discothek Paradise liegt im Keller des Riu San Francisco und Oberbayern, Riu Palace und Mega Park sind bequem per Fuß erreichbar.

Erstes Hotel der Riu Gruppe

Einzigartig ist das Riu San Francisco auch deshalb, weil es das erste Hotel der inzwischen sehr bekannten Riu-Gruppe war. Und Riu betreibt auch heute noch selbst das Hotel. Allerdings ist das Hotel selbst nicht mehr aus den Riu-Gründerzeiten des Jahres 1953. An gleicher Stelle hat Riu vor einigen Jahren ein baugleiches aber wieder moderneres Hotel bauen lassen.

Einzigartiger Blick auf den Strand der Playa de Palma

Die meisten Zimmer des Riu San Francisco sind nach Süden gerichtet. Von dort genießt man einen barrierefreien Blick auf das Meer. Vom Balkon aus lässt sich das Strandtreiben entspannt überblicken und die Gedanken können über das Meer schweifen.

Mitten im Geschehen

Wie eingangs bereits beschrieben ist man aber mitten im Geschehen mit dem Vorteil, dass die Bausubstanz echt gut ist. Trotz dieser zentralen Lage bekommt man auf dem Zimmer nichts mit und kann ganz ungestört schlafen, auch wenn die Party auf der Straße noch nicht vorbei ist.

Leistungen im Riu San Francisco

Das 4-Sterne Hotel Riu San Francisco bietet einen gehobenen Standard am Ballermann. Das Hotel umfasst 133 auf 5 Etagen. Ein Speisesaal bietet ein abwechslungsreiches Essen in Buffetform. Als Hauptgang kann oft von der Karte gewählt werden. Das Hauptrestaurant bietet Frühstück, Mittagessen und Abendesse. Snacks für zwischendurch werden an der Poolbar zubereitet.

Die Zimmer selbst sind zweckmäig und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Bad/WC mit Haartrockner, Direktwahltelefon, Satelliten-/Kabel-TV und einen Safe. Darüber hinaus sind sie mit Minibar, Teppichboden sowie einem Balkon ausgestattet und werden zentral beheizt.

Ab an den Ballermann und das Hotel Riu San Francisco günstig buchen

Das Online-Reisereservierungstool sowie weitere Informationen zu Reisen nach Mallorca an die Playa de Palma sowie Details zur Bestprice-Garantie sind auf der Website unter www.kurzurlaub-ballermann.de zu finden: