Umbau am Ballermann – Hotels machen sich für die Gäste wieder schick

Während in den Wintermonaten der vergangenen Jahre oft Medienberichte veröffentlicht wurden, nach denen dem Ballermann das Ende droht und stattdessen entlang der Playa de Palma eine Luxusmeile mit  5-Sterne-Hotels, Wellnessanalgen, Golfplätzen und mit U-Bahn-Linie entstehen soll, sind im Zeichen der wirtschaftlichen Probleme Spaniens diese Themen in den Hintergrund gerückt. Umso mehr freut man sich auf Mallorca, dass die Urlauber in Massen an den Ballermann strömen und so für sichere Jobs in Hotels, Gastronomie und in den Dienstleistungsbereichen sorgen.

Wie jedes Jahr nutzen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Hotels die ruhigen Monaten für eine Verschönerung ihrer Einrichtungen, damit sich die Urlauber dieses Jahr wieder wohl fühlen. Dass der Trend in Richtung mehr Luxus geht, bleibt dabei nicht verborgen. So sind derzeit die Bauarbeiten am Pabisa Bali in vollem Gange. Das Pabisa Bali wird vollständig entkernt und danach nur an den Umrissen des Gebäudes wiederzuerkennen sein. Wie der Hotelbetreiber auf seiner Webseite mitteilt, werden derzeit alle infrastrukturellen Einrichtungen, alle Zimmer und die Gemeinschaftsbereiche umgebaut. 

Nach Abschluss der Umbauarbeiten wird das Pabisa Bali zum 1. März 2013 als 4-Sterne-Hotel in die Saison starten. Die 4 monatigen Umbaumaßnahmen sehen eine vollständige Umdekorierung sowie eine Renovierung der Gemeinschaftsbereiche und der 266 Zimmer des Hotels vor. Alle Zimmer bekommen eine moderne Einrichtung und eine ganz auf die Bequemlichkeit des Gastes ausgerichtete Ausstattung. Nachdem die Pabisa-Gruppe in den beiden letzten Jahren schon die Schwesterhotels Pabisa Sofia und Pabisa Chico erfolgreich umgestaltet hatte, wird mit Spannung die Umgestaltung des Pabisa Bali erwartet.

Aber auch zahlreiche weitere Häuser nutzen die ruhige Phase zur Vorbereitung auf den nächsten Sommer. So wird der ein oder andere Pool ausgetauscht werden. Viele Hotels führen Renovierungen an den sanitären Einrichtungen durch, es werden neue Möbel angeschafft und die Zimmer mit neuen Böden ausgelegt und die Wände neu gestrichen. Nachdem das Hotel Hispania in den vergangenen Jahren schrittweise die Umgestaltung des Hauses durchgeführt hat, ist es spannend, was sich die Hotelbetreiber diesen Winter vorgenommen hatten. Vor mehreren Jahren wurden die Zimmer trendiger eingerichtet. Später folgte dann der Einbau eines modernen Duschmoduls. In der letzten Winterpause wurde der Speisesaal an die Strandpromenade verlegt und der Eingangsbereich neu gestaltet.

Deshalb lohnt es sich schon heute eines der begehrten Zimmer in den Pabisa Hotels zu buchen. Mit den All inclusive-Angeboten sind zusätzlich Getränke und Eintritte im Bierkönig und Oberbayern mit enthalten. Wer so günstig wie möglich seinen Uralub an den Ballermann buchen möchte, der sollte das Reiseangebot von Kurzurlaub-Ballermann.de sowie den Best-Price-Service nicht außer acht lassen. Das Online-Reisereservierungstool sowie weitere Informationen zu Reisen nach Mallorca an die Playa de Palma sowie Details zur Bestprice-Garantie sind auf der Website unter www.kurzurlaub-ballermann.de zu finden: