Bierkönig auf Mallorca

Unweit der Schinkenstraße befindet sich im Bereich Playa de Palma nahe der Mallorquinischen Hauptstadt das Ziel zahlreicher deutscher Fußballmannschaftenn und Kegelclubs: Der Bierkönig.

Eigentlich ist der Bierkönig nichts anderes als ein großer, sehr großer Biergarten. Dazu kommt jede Menge Stimmungsmusik a la Ballermann Hits und jede Menge guter Laune bei den Gästen.

Schließlich sorgen tanzende GoGo-Girls auf den Tischen für Stimmung, die man aus deutschen Biergärten sonst nicht kennt.

Und dann sind da noch die Happy Hours. Meist in Form von 2:1, d.h. so viel wie „zwei Bier trinken und nur ein Bier zahlen“.  Die Happy Hour ist meist in Randzeiten um mit diesen Angeboten trinkfreudige Besucher in den Biergarten zu locken in der Hoffnung, dass die Gäste etwas länger bleiben.

Hin und wieder treten im Bierkönig zur Stimmungsmusik auch echte Stars auf: So singen dort live Künstler wie Peter Wackle (Hits wie „Party, Palmen, Weiber und ein Bier, „Nüchtern bin ich so schüchtern“).

Fazit: Wer in Mallorca Urlaub macht und den Ballerman bislang nur aus dem Fernseher kennt, der sollte dem Bierkönig einen Besuch abstatten – wenigstens einen.

Schreibe einen Kommentar