Saisonstart am Ballermann auf Mallorca

Der Saisonauftakt am Ballermann ist gelungen. Die Party am Ballermann ist ins Jahr 2012 gestartet. Trotz dunkler Wolken am Himmel und Temperaturen um 20 Grad lädt das Wetter zwar noch nicht zum Baden ein, allerdings tut dies der Partystimmung in den Open Air-Biergärten keinen Abbruch.

Bierkönig, MegaPark und Ballermann 6 warenbereits zum Saisonstart bestens besucht und die Partystimmung kochte. Das Defilee der Ballermann-Stars war selbstverständlich vertreten: Jürgen Drews, Gina-Lisa Lohfink, DJ Ötzi, Micaela Schäfer, Daniel Lopes, Matze Knop (alias Jogi Löw), Mia Magma, Norman Langen.

Wer für den Sommer noch kein Ticket hat und an den Ballermann möchte, könnte dieses Jahr in die Röhre schauen. Die Nachfrage nach Urlaub am Ballermann war schon lange nicht mehr so hoch wieder dieses Jahr. Viele Ballermann-Urlauber haben bereits rechtzeitig ein Ticket gesichert. Auf Lastminute-Angebote sollte man in der Sommersaison 2012 nicht vertrauen.

Zum Saisonstart fliegt Ryanair von Köln direkt nach Palma. Täglich werden zwei Maschinen Urlauber direkt an den Ballermann transportieren. Dennoch sind die Kapazitäten derzeit gut ausgebucht. Waren in den vergangenen Jahren noch Reiseschnäppchen von deutlich weniger als 100 Euro pro Flugstrecke zu haben, sind Flugpreise unter 100 Euro derzeit so gut wie nicht vorhanden.

Ähnlich sieht es bei den Hotels aus. Auch hier sind die Kapazitäten bereits gut ausgebucht. Über das verlängerte Wochenende vom 1. Mai waren erstmals alle Zimmer am Ballermann ausgebucht und zum Teil kam es sogar zu Überbuchungen. In den Sommermonaten ist die Nachfrage noch höher. Allerdings liegt hier auch der Preis für eine Übernachtung deutlich über den Preisen zum Saisonauftakt.

Günstiger geht es derzeit nur, wenn man bereits jetzt einen Ballermann-Urlaub zum Saisonende bucht. Wer sich bereits heute für einen Ballermann-Urlaub im September entscheidet, findet derzeit noch gute Preise.

Gruppenreisen an den Ballermann sind kurzfristig kaum noch möglich. Sowohl bei den Flügen wie auch den Hotels sind oft nur noch wenige Restplätze vorhanden. Deshalb sollten sich Gruppenreisen besonders schnell für ein Angebot entscheiden und nicht auf fallende Preise spekulieren.

Das Online-Reisereservierungstool sowie weitere Informationen zu Reisen nach Mallorca an die Playa de Palma sowie Details zur Bestprice-Garantie sind auf der Website unter www.kurzurlaub-ballermann.de zu finden:

Schreibe einen Kommentar