Playa del Ingles auf Gran Canaria

Eines der großen Touristenziele auf Gran Canaria ist der Ferienort Playa del Ingles. Zu deutsch übersetzt heißt „Playa del Ingles“ soviel wie „Strand der Engländer“. Inzwischen ist aus Playa del Ingles ein internationaler Ferienort geworden. Mit den angrenzenden Ferienorten Maspalomas und San Augustin zählt die Region auf Gran Canaria zu den größten Touristengebieten Spaniens.

Playa del Ingles wurde als Ferienort direkt am Meer im Süden der Insel gegründet. Die zugehörige Stadt San Bartolomé de Tirajana befindet sich 23 Kilometer nördlich im Inselinneren Gran Canarias.

Da Playa del Ingles als Ferienort gegründet wurde gibt es dort außer den touristischen Einrichtungen wie Hotels, Bars, Restaurants, Supermärkte, Souvenirshops und sonstige Einkaufsmöglichkeiten nicht viel. Ein typisch spanischer Ortskern ist in Playa del Ingles deshalb nicht zu finden.

Typische Zentren innerhalb von Playa del Ingles bilden die dortigen Einkaufscenter. Diese wurden aus dem boden gestampft und über mehrere Etagen in den Keller und in die Höhe erbaut. Dort finden sich jede Menge an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Von Banken, Parümerien, Uhrengeschäften, Boutiquen, Lederwaren, Drogerien, Fotogeschäften bis hin zu Elektronikgeschäften ist hier alles zu finden was das Herz begehrt. Und die Preise sind selbst für „Originalware“ aus deutscher Sicht günstig. Doch beim Einkauf sollte hier größte Vorsicht walten. Selbst in den Geschäften innerhalb der Einkaufscenter werden den Kunden nur Plagiate angedreht. Man sollte dabei genau darauf achten was letztendlich eingepackt wird.

Die größten Einkaufscenter mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten wie Bierlokalen, Kneipen, Discotheken und zahlreichen Restaurants sind Cita, Kasbah, Yumbo und Metro.

Reiseangebote für Urlaubsreisen nach Playa del Ingles auf Gran Canaria finden Sie auf unseren Reiseseiten unter: Reiseangebote für Playa del Ingles auf Gran Canaria

Schreibe einen Kommentar