Schwarzer Sand am Strand

Teneriffa ist die größte Kanareninsel und hat neben dem Loro Park, Spaniens höchstem Berg Teide vor allem schwarzen Sand zu bieten. Die Vulkaninsel Teneriffa hat meist einen steinigen Strand. Häufig ist der Strandabschnitt auch steil und erst nach einem Abstieg auf den Meeresspiegel erreichbar.

Zwischen den steinigen Strandabschnitten finden sich aber auch kleinere Buchten. Wenn die Buchen um Hotels liegen, dann wurde hier oft ein schöner Sandstrand angelegt. Diese Buchen sind dann meist sehr gut besucht. Es gibt aber auch einsame und natürliche Sandstrandabschnitte.

Der natürliche Strand auf Teneriffa hat dabei einen schwarzen Sand. Der Sand ist schwarz, weil er vulkanischen Ursprungs ist. Das besondere an dem schwarzen Sand ist, dass er schnell sehr heiß wird. Viel heißer als weißer Sand. Wenn man in der Mittagszeit ohne Schuhe auf dem Sand läuft, muss man aufpassen, dass es einem unter den Sohlen nicht zu heiß wird. Der schwarze Sand hat aber auch etwas schönes und einzigartiges. Und dies gilt es zu entdecken bei einem gemütlichen Tag am Strand von Teneriffas Küste.

Sie möchten selbst durch den schwarzen Sand auf Teneriffa gehen? Die Reisewebseite mit dem Spezialangebot für Teneriffa ist unter http://teneriffa.reisekiosk24.de zu erreichen. Wer den persönlichen Kontakt sucht, der erreicht das Team von Reisekiosk24.de unte 069/2032-8778 für eine persönliche Beratung oder Buchung.

Alle wichtigen Informationen zu Urlaub auf Teneriffa sind über folgende Links zu erreichen:

Schreibe einen Kommentar