Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa – abwechslungsreicher Urlaub auf der Insel Teneriffa

Teneriffa hat deutlich mehr zu bieten als Sonne, Strand und gute Hotels. Das mag vielleicht noch nicht jeder wissen, aber abseits der großen Tourismusorte gibt es jede Menge zu entdekcen,

Das wohl bekannteste und beeindruckenste ist der Teide Nationalpark mit dem Teide selbst. Diese einzigartige Landschaft lädt zum Entspannen und Wandern ein. Der Teide selbst als höchster Berg Spaniens zieht viele Touristen an, die als Teil der Inselrundfahrt einen kurzen Stop am Fuße des Teides machen. Wer kann, der sollte auf dem Plateu des Nationalparks ein paar Tage verbringen und den dortigen Hotels übernachten. Die dortige Ruhe und Stille sowie das gute Klima werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Pyramiden gibt es nicht nur in Ägypten. Auch auf Teneriffa gibt es welche. In Güimar stehen sechs rechteckige und ohne Mörtel aufgeschichtete Terrassenbauten. Ein besonders Schauspiel gibt es zur Sommersonnwende. Denn hier kann man gleich zweimal den Sonnenuntergang sehen. Beide Male verschwindet die Sonne hinter einer Bergspitze, taucht wieder auf bevor sie dann vollkommen verschwindet.

Aufgrund der Professionalität gilt der Loro Park ebenfalls als eine der Hauptsehenswürdigkeiten auf Mallorca. Hier gibt es große Orca-, Delphine und Seelöwen-Shows, die jeden Besucher in ihren Bann zieht. Der große Haifischtunnel ist genauso eine Hauptattraktion wie der künstliche Südpol mit unzähligen Pinguinen bei Schnee und Eis.

Ein weiteres Highlight ist eine Wanderung durch die Schlucht von Masca. Ausgehend vom kleinen Dorf Masca kann man die Schlucht entlang bis zum Meer wandern und dabei jede Menge interessanter Fauna entdecken. Wer möchte kann dann direkt mit dem Boot nach Los Gigantes entlang der Steilküste fahren. Wer noch nicht genug hat, wandert die Schlucht noch einmal zurück.

Teneriffa hat jede Menge zu bieten. Ein Urlaub auf Teneriffa kann daher abwechslungsreich sein, sofern man sich auf das Abenteuer einlässt. Wer möchte, kann auch ohne Probleme zwei Wochen am Strand verbringen – jeder wie er es gerne hätte.

Sie möchten selbst Urlaub auf Teneriffa verbringen und die Sehenswürdigkieten der Insel sehen? Die Reisewebseite mit dem Spezialangebot für Teneriffa ist unter http://teneriffa.reisekiosk24.de zu erreichen. Wer den persönlichen Kontakt sucht, der erreicht das Team von Reisekiosk24.de unte 069/2032-8778 für eine persönliche Beratung oder Buchung.

Alle wichtigen Informationen zu Urlaub auf Teneriffa sind über folgende Links zu erreichen: