Ausflug auf den 3.718m hohen Teide

Einen Ausflug wert ist Spaniens höchster Berg. Mitten auf Teneriffa befindet sich die Erhebung des 3.718m hohen Teide. Der Teide ist ein noch heute aktiver Vulkan. Allerdings liegt der letzte Ausbruch bereits einige Jahre zurück, so dass der Gipfelkrater bedenkenlos erstiegen werden kann.

Die Spitze des Teide erreicht man vom Teide-Nationalpark mühelos mit dem Teleferico. Dies ist die Seilbahn auf den Teide. Der Teleferico befördert in der 30-Personen-Kabine in der Stunde 240 Personen auf die Bergstation des Teide. Um den Höhenunterschied von 2.356 auf 3.550m zu überwinden benötigt der Teleferico gerade einmal 8 Minuten. Befindet man sich auf der Bergstation, hat man die Möglichkeit von dort bis auf den noch 180m höheren Gipfel, den sogenannten Pico del Teide aufzusteigen. Allerdings ist hierfür eine zusätzliche Genehmigung notwendig.

Aus dem Krater um den Pico del Teide steigt noch heute schwefelartiger Dampf aus dem Gestein. Der nach verfaulten Eiern riechende Geruch und die Wärme dieses Dampfes zeugen von der Aktivität des Vulkans.

Auf der Spitzes des Teide angekommen, hat man einen grandiosen Blick über Teneriffa. Zu Füßen liegen die Wolken, welche die Baumgrenze des Anstieges in weiß Wolken hüllen. In der Ferne sieht man den Antlantik. Bei klarer Sicht kann man sogar die Nachbarinseln La Gomera und Gran Canaria sehen.

Ein Blick von Spaniens höchstem Berg Teide ist auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis und eine gelungene Abwechslung für jeden Teneriffa-Urlaub. Dieser Ausflug kann auf eigene Faust gemacht werden. Mit dem Mietwagen fährt man zur Talstation des Teide Nationalparks. Die Straße dort hin ist gut ausgebaut und ausgeschildert. Von dort geht es mit der Seilbahn ganz nach oben.

Sie möchten selbst den 3.718m hohen Teide auf Teneriffa besteigen? Die Reisewebseite mit dem Spezialangebot für Teneriffa ist unter http://teneriffa.reisekiosk24.de zu erreichen. Wer den persönlichen Kontakt sucht, der erreicht das Team von Reisekiosk24.de unte 069/2032-8778 für eine persönliche Beratung oder Buchung.

Alle wichtigen Informationen zu Urlaub auf Teneriffa sind über folgende Links zu erreichen:

Schreibe einen Kommentar