Katamaran-Ausflug und Schnorcheln – Highlights auf Aruba

Einen Ausflug auf Aruba den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte ist eine Katamaran-Fahrt mit einem Schnorchelstop. Denn das Meer vor Aruba gilt sprichwörtlich als „größtes Aquarium der Karibik“. Neben jeder Menge bunter Fische, Korallen und Meeresschildkröten bekommt man hier auch noch alte Schiffswracks aus den Weltkriegen zu sehen. Einfach Flossen, Taucherbrille und Schnorchel aufsetzen und schon kann es mit dem Entdecken der Unterwasserwelt losgehen.

Entspannung bei einem Ausflug mit dem Katamaran

Die Fahrt mit dem Katamaran ist dabei selbst ein Erlebnis. Bei leichten Passatwinden sticht man in See und kann bei einem leichten Wellengang den Blick über das türkisblaue Meer und die vorbeiziehenden Strände genießen. Während der Fahrt kann man es sich z.B. im Netz gemütlich machen. Dort schwebt man quasi über das Meer vor Aruba. Allerdings ist dabei die Sonne nicht zu unterschätzen. Sonnencreme gehört damit auf jeden Fall ins Gepäck bei einem Katamaran-Ausflug.  Neben Essen und Getränken findet man an Bord auch die Schnorchelausrüstung. Diese wird meist kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schnorchelstops bei Korallenriffen und Schiffswracks

Dann ankert auch schon der Katamaran und es geht los mit dem Schnorcheln. Eine zuästzliche Schwimmweste sorgt für den nötigen Auftrieb. Damit wird das Schnorcheln zum Kinderspiel und man kann ganz entspannt durch die Taucherbrille die Unterwasserwelt erkunden. Die Katamarane ankern je nach Dauer des Ausfluges zwei bis dreimal an jeweils besonders interessanten Schnorchelstops. Das sind Korallenriffe oder Schiffswracks.

Die Unterwasserwlt vor Aruba beim Schnorcheln entdecken

Warmes Wasser und Sichtweiten bis zu 40 Meter sowie ein buntes Kaleidoskop mit unzähligen Schwamm-, Korallen- und Fischarten gibt es in den Gewässern vor der Küste Arubas zu entecken. Dort tummeln sich die zur Familie der Barsche gehörenden Mahimahi, Falterfische, Snapper, blaugrüne Wahoos, Zackenbarsche, Muränen, atlantische Fächerfische, blaue Marline, Papageifische und jede Menge Schwarmfische.

Meist ist der Ausflug dann schnell vorbei und die Küste von Palm Beach wird größer. Es heißt dann schon fertig machen, alle Sachen einpacken und es geht wieder zurück an Land. Was bleibt ist auf jeden Fall ein bleibender und unvergeslicher Eindruck von der Unterwasserwelt vor Aruba.

Am einfachsten ist es einen Katamaran-Ausflug von Palm Beach aus zu starten. Hier gibt es am Pier einige Katamarane, die dort ihre Basis haben. Ansonsten können Katamaran-Ausflüge auch im Hotel oder bei Reiseveranstaltern gebucht werden. Die Abholung vom Hotel zum Pier ist dann im Preis enthalten.

Für eine Anfrage oder Reservierung von Reisen auf die ABC-Insel Aruba stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anfrage. Persönlich sind wir unter 069/2032-8778 zu erreichen. Über untenstehende Links finden Sie ebenfalls Informationen und Wissenswertes über Urlaub und Rundreisen nach Aruba: