Coba – Besichtigung der präkolumbischen Stadt in Mexiko und Besteigung der Pyramide

Die 600 n.Chr. gegründete Stadt Coba zählt als eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten Mexikos. Denn diese Mayasiedlung war weitläufig und umfasst rund 6.000 Gebäude mit 50 Straßen auf einer Fläche von rund 90 km². Coba galt als Zentrum des Handels und war verkehrsgünstig zwischen den Häfen der Karibik und den Städten im Landesinneren gelegen-

Lange Zeit war von dieser Blütezeit Cobas nichts bekannt. Denn die Stadt war lange Zeit verlassen und ausgestorben. Im Laufe der Zeit hat die Natur und der Dschungel die Stadt eingenommen so dass von der Existenz Cobas lange Zeit nichts bekannt war. Heute sind einzelne Teile wiederhergestellt, so dass der Besucher ein ungefähres Bild bekommt.

Highlight der Stadtbesichtigung von Coba ist ein Aufstieg auf die Pyramide von Coba. Die Pyramide von Coba ist mit 42 m das höchste präkolumbische Bauwerk Yucatans. Von dort genießt man einen guten Ausblick über den Dschungel und die Weite.

Wer die Stadt Coba und die Besteigung der Pyramide von Coba unternehmen möchte muss zu Fuß durch den Wald wandern. Dort begegnet man immer wieder historischen Bauwerken. Wer es etwas bequemer möchte hat die Wahl ein Fahrradtaxi zu nehmen.

Sie sind neugierig geworden und möchten Coba entdecken und nach Mexiko reisen – dann nichts wie los. Sightseeing und Badeurlaub in Verbindung mit Kultur. Genießen Sie einen Urlaub in Mexiko. Weitere Informationen und Details sowie Buchungsmöglichkeiten für einen Mexiko-Urlaub auf Yucatan, in Acapulco oder einer anderen mexikanischen Stadt sind unter folgenden Links zu finden. Unter 069/2032-8778 stehen wir gerne auch persönlich für Lastminute-Urlaub, Pauschalreisen und Rundreisen in Mexiko zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar