Radio City Music Hall – Show oder Besichtigung in New York

Die Radio City Music Hall ist ein Konzertsaal Mitten in Manhatten und als Teil des Rockefeller Komplexes gegenüber dem GE Building gelegen. Zum Zeitpunkt der Eröffnung der Radio City Music Hall im Jahre 1932 war dies der weltweit größte Konzertsaal.

Die Radio City Music Hall sollte ein Veranstaltungsraum der Extraklasse werden, doch bereits nur wenige Monate später musste resigniert festgestellt werden, dass das Konzept nicht aufging. Stattdessen wurden ab 1933 Filme in der Radio City Music Hall aufgeführt. Mit der Renovierung und Wiedereröffnung im Jahre 1980 wurde der Radio City Music Hall neues Leben eingehaucht.

Das prunkvoll gestaltete und im artdeko Stil gehaltene Gebäude überwältigt noch heute die Besucher. Inzwischen wurde die Radio Music City Hall wieder ihrem ursprünglich gedachten Zweck zurückgeführt. Heute finden große Shows, Veranstaltungen jeder Art von Preisverleihungen über Sportevents bis hin zu Kongressen und nur noch gelegentlich Filmaufführungen statt.

Den Hauch der Zeit von damals hat die Radio City Music Hall dank der prunkvollen und glamourösen Architektur mit der neuesten Bühnentechnik übernommen. Die Radio City Music Hall ist noch immer ein Ort mit einem ganz besonderen Flair.

Während eines New York Besuches kann man die Radio City Music Hall besuchen, indem man die Möglichkeit nutzt, Eintrittskarten für eine öffentliche Veranstaltung zu kaufen. Wer keine Veranstaltung in der Radio City Music Hall besuchen möchte, kann eine Besucherführung unternehmen. Hier wird ein Blick in das Gebäude sowie die Bühnentechnik und die Geschichte dieses Gebäudes gegeben.

Ein Besuch der Radio City Music Hall kann einfach selbst organisiert werden. Die Besucherführungen werden über den Seiteneingang angeboten, während der Haupteingang als Zugang für Veranstaltungen genutzt wird. Da die Radio City Music Hall als Teil des Rockefeller Komplexes im Zentrum von Manhattan liegt ist diese problemlos über das öffentliche U-Bahnnetz zu erreichen.

Sie möchten selbst eine Show oder eine Besichtigung der Radio City Music Hall in New York erleben? Bei Reisekiosk24.de helfen wir gerne bei der Planung einer Reise nach New York. Bei uns gibt es Pauschalreise-Angebote nach New York genauso wie individuell zusammengestellte Bausteine bestehend aus Flug und Hotel. Soll New York nur der Beginn eines USA-Urlaubes sein, können von New York Anschlussflüge oder Mietwagen direkt bei uns gebucht werden. Gerne beraten wir telefonisch zu New York Reisen unter 069/2032-8778. Unter den folgenden Links gibt es ebenfalls zahlreiche Informationen und Buchungsmöglichkeiten für Reisen nach New York: