Valentinstag in New York – Spread the Love

Dem US Department of Commerce zufolge ist der Februar der besucherschwachste Monat des Jahres. Das verstehen wir gar nicht, denn gerade am Valentinstag ist New York eine ganz bezaubernde Stadt für Verliebte. Die können nicht nur von den tollen Valentinstags-Events, sondern auch vom vergleichsweise geringen Besucherandrang im Februar profitieren.

Nur wenig Zeit in New York? Kein Problem.

Selbst bei einer kurzen Stippvisite nach New York kann man großartige Dinge erleben, die besten Aussichten genießen, romantische Spaziergänge machen und – natürlich – einen Heiratsantrag machen. Das setzt natürlich etwas Planung voraus. Zum Glück hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht. Basierend auf den Flugzeiten von Singapore Airlines wurde ein perfekter 3-Tages-Plan entwickelt, der das Meiste aus 55 Stunden New York rausholt.

Mit der Valentins-Map drei romantische Tage in New York verbringen

Man kann sich entweder an die vorgeschlagene Reiseroute halten und die vielen Spaziergänge, Sehenswürdigkeiten und sogar das vorgeschlagene Broadway-Musical gemäß der vorgegebenen Reihenfolge absolvieren: Zur Einstimmung wird am 13. Februar der wunderbare Fin de Siècle Architektur der Grand Central Station bewundert. Ein Spaziergang führt anschließend zum Times Square und abends in ein Broadway Theater. Richtig romantisch wird es dann am Valentinstag selbst. Dazu gehört ein romantisches Candle Light Dinner im angesagten Flatiron District und auch der Sonnenuntergang vom Empire State Building darf nicht fehlen. Am 15. Februar ist dann noch Zeit für eine Bootsrundfahrt mit Mittagessen und einen kleinen Spaziergang durch den winterlichen Central Park.

Nutze die Valentins-Map als Inspirationsquelle

Aber natürlich muss man sich nicht streng an den vorgegebenen Zeitplan halten. Es gibt ja so viel zu entdecken in New York! Statt eines Central Park Spazierganges wäre ja auch eine romantische Kutschfahrt eine gute Idee, und wer vom Verliebt-sein nicht genug bekommen kann, der begebe sich am 14. auf den Times Square. Dort gibt es bei „Love in Times Square“ die Möglichkeit, auf den berühmten roten Treppenstufen seine Hochzeitsschwüre zu erneuern. Hier merkt man dank des Andrangs an turtelnden Pärchen und applaudierenden Schaulustigen gar nichts mehr davon, dass im Februar rund 140.000 weniger Besucher aus Übersee zu Gast sind, als im darauffolgenden März. Es lebe die Liebe!

Sie möchten selbst den Valentinstag in New York verbringen und dabei so manches erleben? Bei Reisekiosk24.de helfen wir gerne bei der Planung einer Reise nach New York. Bei uns gibt es Pauschalreise-Angebote nach New York genauso wie individuell zusammengestellte Bausteine bestehend aus Flug und Hotel. Soll New York nur der Beginn eines USA-Urlaubes sein, können von New York Anschlussflüge oder Mietwagen direkt bei uns gebucht werden. Gerne beraten wir telefonisch zu New York Reisen unter 069/2032-8778. Unter den folgenden Links gibt es ebenfalls zahlreiche Informationen und Buchungsmöglichkeiten für Reisen nach New York: