Ausflugstipp: Tafelberg in Kapstadt

Kein Kapstadt-Besucher sollte sich das Highlight-Tafelberg entgehen lassen. Denn der Tafelberg gilt als das Wahrzeichen der Mother City und bietet einen atemberaubenden Blick aus 1.086 Metern Höhe auf Kapstadt. Auf dem Tafelberg selbst gibt es jede Menge Wanderwege, die imposante Aussichten vom Tafelberg aus bieten. Aber auch die Pflanzen- und Tierwelt sollte man nicht vergessen: Klippschliefer, Antilopen, Paviane und Felsenadler sind hier genauso zu Hause wie Kobras und Puffottern.

Der Tafelberg kann zu Fuß bestiegen werden. Entsprechende Wanderwege führen auf den Gipfel. Wer jedoch weniger Zeit zur Verfügung hat sollte die Seilbahn benutzen, die den Besucher nahe an den steilen Felswänden emporzieht. Eine Fahrt mit der Seilbahn dauert lediglich 4 Minuten.

Der Tafelberg besteht zum gößten Teil aus weißem Tafelbergsandstein, der auf einem Granit-Schiefer-Unterbau, lagert. Das Alter des Tafelberges wird auf 430 Millionen Jahre geschätzt. Ursprünglich soll der Tafelberg fünfmal so hoch wie heute gewesen sein. Das Aussehen des Tafelberges entstand druch Wind- und Wassererosion.

Sie möchten auf den Tafelberg – für eine Anfrage oder Reservierung von Reisen nach Kapstadt stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Rückmeldungen. Persönlich sind wir unter 069/2032-8778 zu erreichen. Über untenstehende Links finden Sie ebenfalls Informationen und Wissenswertes über Urlaub und Rundreisen in Südafrika:

Schreibe einen Kommentar