Lumpini – Bangkoks grüne Lunge

Der mitten in Bangkok gelegene Lumphini-Parkbietet eine Erholung von dem hektischen Alltag der Stadt und ist eine willkommene Abwechslung. Wenn genügend Zeit vorhanden ist, sollte man die Erholung in dem schattigen Park nutzen und die Großstadt aus einer anderen Perspektive betrachten.

Gerade am Morgen sind hier jede Menge Jogger anzutreffen. Aber auch Frauen und Gruppen mit Aerobic-Übungen oder Thai-Chi-Übungen halten sich im Park auf.

Die grüneOase in Bangkok - der Lumpini-Park

Der Park ist insgesamt sehr gepflegt. Im Inneren befindet sich ein großer See. Ein Treetbootverleih macht es möglich über das Wasser zu shippern. Aufgrund der hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit wird man eher weniger Freude an solchen Aktivitäten haben. Entspannter ist es auf einer schattigen Bank die Skyline von Bangkok im Hintergrund zu betrachten und das Plätschern der Wasserfontänen auf dem See zu inhalieren.

Abends ist der Lumpini weniger attraktiv. Dunkle Ecken sorgen eher für ein unheimliches Gefühl, das man nicht unbedingt braucht. Es ist daher auch vor Abkürzungen quer durch den Park bei Dunkelheit abzuraten.

Schreibe einen Kommentar