Beliebte Reiseziele für den Herbsturlaub – Reisetipps für Badeurlaub im Oktober

Mit dem Ende des Sommers hat in Deutschland die graue Jahreszeit Einzug gehalten. Regen, Nebel, Frost und graue Tage stehen an der Tagesordnung. Wer den Herbsturlaub noch einmal zu einem richtigen Badeurlaub machen möchte muss dabei nicht in die Ferne reisen und viel Geld ausgeben. Auch im Mittelmeerraum und in Europa gibt es noch zahlreiche Mittelstreckenziele mit Sonnengarantie und angenehmen Temperaturen.

In diesem Beitrag stellen wir die besten und beliebtesten Reiseziele für den Herbst vor:

Herbsturlaubsparadies Malta

Die Mittelmeerinsel Malta wurde in den letzten Jahren immer mehr zu einem beliebten Reiseziel. Der Kleinstaat hat sich in den letzten Jahren herausgeputzt und mehrere neue Sternehotels warten in der ehemaligen britischen Kolonie auf Gäste. Während es im Sommer sehr heiß ist, sind im Herbst die Wasser- und Lufttemperaturen deutlich angenehmer. Bei etwas über 20 Grad lässt sich ein angenehmer Herbsturlaub in Badehose verbringen.

Neben einer florierenden Wirtschaft hat der kleinste Staat der Europäischen Union vor allem Stein- und Felsstrände zu bieten. Historische Festungen  der UNESCO-Welterbe Stadt Valetta bieten viele Gelegenheiten für Entdecker und Sightseeing.

Jetzt Urlaub auf Malta buchen: Pauschalreisen Malta

Dauerbrenner Kanarische Inseln

Zu einem Dauerbrenner haben sich die Kanarischen Inseln entwickelt. Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und Gomera bieten ganzjährigen Urlaubsspaß. Im Sommer ist es aufgrund der Passatwinde nicht zu heiß und im Herbst sorgt die Sonneneinstrahlung noch immer für angenehme Temperaturen. Allerdings hat der Tourismus auf den Kanaren auch Spuren hinterlassen. Viele Hotels sind bereits etwas in die Jahres gekommen und die starke Nachfrage lässt die Preise steigen.

Weitere Informationen zu Urlaub auf den Kanarischen Inseln gibt es unter diesem Link.

Ganzjahresziel Zypern

Ein ganzjähriges Reiseziel ist auch Zypern. Im Herbst ist es auf Zypern bei Temperaturen über 30 Grad noch angenehm warm und wunderbar sonnig. Die Wassertemperatur liegt im Schnitt bei 25 Grad.

Neben malerischer Strände punktet Zypern vor allem auch mit kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Die alte Stadt Paphos ist Heimat der berühmten Königsgräber aus dem 3. Jahrhundert vor Christus. In Larnaka sollte das archäologische Museum besucht werden. Für Naturliebhaber gibt es auf Zypern über 300 Vogelarten, außerdem rasten Zugvögel wie Flamingos oder Reiher.

Jetzt Urlaub auf Zypern buchen: Pauschalreise Zypern