Aruba’s natürliche Brücke „Natural Bridge“ als Sehenswürdigkeit

An der Nordostküste Arubas befindet sich zwischen dem Andicuri Beach und der alten Goldmine von Bushiribana die ehemalige „Natürliche Brücke“. Die als „Natural Bridge“ bezeichnete Brücke war eine durch natürliche Auswaschungen entstandene Brücke. Die Meeresbrandung formte aus Korallenkalkstein eine Brücke, die als eine der größten weltweit galt und damit ein beliebtes Ausflugsziel von Aruba galt. Im Jahre 2005 stürzte die Natural Bridge ein. Die Überreste der großen Natural Bridge sind noch heute beeindruckend. Direkt neben der ehemaligen Natürlichen Brücke hat sich eine weitere kleiner Natural Bridge gebildet.

Die Bucht bei Andicuri mit der Natural Bridge galt als die bekannteste Sehenswürdigkeit von Aruba. Beeindruckend war die Natural Bridge, weil diese zu den größten der Welt zählte und im Laufe von Jahrhunderten durch die Brandung des Meeres im Korallenkalkstein geformt wurde. Insgesamt hatte die Natural Bridge eine Gesamtlänge von 100 m. Die Spannweite der Natural Bridge betrug 30 m auf einer Höhe von 25 m über dem Meeresspiegel. Bei diesen Ausmaßen konnten sogar Autos über die natürliche Brücke fahren.

Am 25. September 2005 brach die denkmalgeschützte Natural Bridge in sich zusammen, nachdem sich bereits im Vorfeld Ermüdungserscheinungen im Gestein der Brücke gezeigt haben. Heute liegen noch die Überreste der Natural Bridge im Meer und zeugen von der Größe der Brücke. Damit hat Aruba eine seiner Hauptattraktionen zwar verlorern, aber diret daneben ist eine neue kleiner Natural Bridge entstanden, die als Natural Baby Bridge bezeichnet wird. Die Reste und die Natural Baby Bridge gelten seitdem weiterhin als eine der meist besuchten Sehenswürdigkeiten auf Aruba.

Eine Besichtigung der Natural Bridge ist in jeder Insel Tour als Programm-Punkt enthalten. Einer der größten Veranstalter von Inseltouren und Ausflügen auf Aruba ist Palm Tours. Die Ausflüge können direkt vor Ort in Buchungsbüros oder an den meisten Hotelrezeptionen gebucht werden. Wer die Natural Bridge auf eigene Faust entdecken möchte kann dies problemlos tun. Eine schmale Straße führt entlang der Küste direkt zur Natural Bridge.

Für eine Anfrage oder Reservierung von Reisen auf die ABC-Insel Aruba stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anfrage. Persönlich sind wir unter 069/2032-8778 zu erreichen. Über untenstehende Links finden Sie ebenfalls Informationen und Wissenswertes über Urlaub und Rundreisen nach Aruba: