Traditionelle Thai Massage

In ganz Thailand wird die traditionelle Thai Massage praktiziert. Ob zu Hause im Kreis der Familie, in Krankenhäusern oder Arztpraxen und natürlich in zahlreichen Massagesalons kommt die landestypische Thai Massage zum Einsatz.

Die Thais Massage wurde ursprünglich von Mönchen angewandt und nur mündlilch übertragen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Thai Massage weiter. Das Zentrum mit einer eigenen Thai Massage Univesität ist im Zentrum von Bangkok im Tempel Wat Po zu finden. Dort wird noch heute die traditionelle Thai Massage gelehrt.

Die Thai Massage selbst löst unter dem Einsatz von sanften Dehn- und Streckbewegungen sowie von Akkupunktur Blockaden, beseitigt Kopf-, Knie- und Rückenschmerzen, hilft gegen Ohrensausen, Übelkeit, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme und viele weitere kleinere Beschwerden.

In Thailand ist in jedem Ort ein Massagesalon zu finden. In touristischen Gebieten werden auch in Hotels Thai Massagen angeboten. Wer in Thailand Urlaub macht sollte sich auf alle Fälle einmal massieren lassen. Das gehört einfach mit dazu. Um mit der traditionellen Thai Massage den kompletten Körper zu massieren sollte man in etwa eine Stunde einplanen. Die Kosten liegen dabei bei ca. 200 Baht.

Schreibe einen Kommentar