Wüstentour mit Quad Bikes

Ein Erlebnis der besonderen Art ist eine Wüstentour mit einem Quad Bike durch die Ostwüste Ägyptens. Bereits hinter den letzten Häusern von Marsa Alam beginnt die Wüste. Kilometerweit einfach nur Sand und Stein. Die Landschaft ist auf den ersten Blick kahl und karg, auf den zweiten aber mehr als interessant und für uns Mitteleuropäer ein Erlebnis der besonderen Art.

Auf Quad Bikes wird in der Gruppe mit Reisebegleitern durch die Wüste geheizt und gedriftet. Neben dem Funfaktor bietet dieser Ausflug vor allem auch Einblicke in die Natur und das Wüstenlebens. Bei genauem Betrachten erkennt man Tiere und Pflanzen, die einem auf den ersten Blick nicht als solche erscheinen.

Wer bisher noch nicht mit einem Quad gefahren ist, muss sich keine Sorgen machen. Nach einer kurzen Einführung in die Fahrweise des Quad geht es zunächst auf einen Übungsparcours. Dort wird man mit dem Gefährt vertraut gemacht. Und sobald die wichtigsten Handgriffe sitzen, startet die Tour in die Wüse.

Neben Erlebnis und Entdeckung bietet der Ausflug einen kurzweiligen Tag mit jeder Menge Spaß am Quadfahren. Allerdings sollte man nicht zu ängstlich sein, denn dann kann es den ganzen Tag ganz schön anstrengend werden.

Schreibe einen Kommentar