Essen in Thailand

Wer in Deutschland gerne thailändisches Essen genießt, der ist in Thailand auf jeden Fall bestens aufgehoben. Über Gerüchte über angeblich ungenießbar scharfes Essen in Thailand kann man beruhigt lächeln. Denn in Thailand ist noch niemand verhungert und dass Essen ist eine wahre Augenweide.

Wenn man in Thailand ein Restaurant sucht braucht man zum einen nicht lange, denn es gibt an jeder Ecke zahlreiche Möglichkeiten, und zum anderen ist die Auswahl sehr groß: Chinesische, Japanische, Italienische, Europäische und natürlich Thailändische Küche werden überall angeboten.

Bei der Thailändischen Küche gibt es die berühmt berüchtigt scharfe Variante, die ist aber auch nur äußerst selten. Die Gerichte sind normalerweise gut gewürzt, aber immer so, dass es sehr lecker schmeckt. Die in Deutschland bekannten Gerichte süß-sauer und Erdnusssauce sind überall zu finden – da kann man auch gar nichts falsch machen.

Wer es etwas exotischer bevorzugt, der kann auch Gerichte mit Chili wählen, die dann etwas schärfer sind. Wenn man hier den Reis, den es zu allen Gerichten obligatorisch gibt, mit dem Hauptgericht Fisch oder Fleisch, das auf einem separaten Teller oder in einem kleinen Topf serviert wird, zu dem Reis gibt, kann gar nichts passieren. Nur anders rum sollte man es nicht machen, denn die komplette Schüssel Sauce kann schon etwas scharf werden.

Das Hauptgericht selbst kann ganz individuell gestaltet werden. Jede Menge unterschiedlicher Soßen von süß bos süß bis scharf und verschiedenem frischem Fisch sowie Huhn, Schwein und Rind sind alle Variationen möglich.

In den nächsten Artikeln stellen wir einzelne Restaurants vor, die besonders zu empfehlen sind. Dabei handelt es sich um typisch thailändische Cusisine, internationale Küche bis hin zu Feinschmeckerrestaurants, die in Thailand ebenfalls zahlreich, aber dennoch nicht überteuert sind.

Schreibe einen Kommentar