Magic Garden oder geheimer Buddha Garten

Auf Ko Samui befindet sich im Inselinneren der Magic Garden. Dieser wird oft auch als geheimer Buddha Garten bezeichnet. Wer einmal dort war, kann sich vorstellen wie es zu dieser Namengebung kam.

Der Magic Garden befindet sich im Inselinneren und ist erst nach mehrstündiger Fahrt mit einem Jeep zu erreichen. Dabei werden einige Straßen und Pässe passiert bis man schließlich das geheime Ziel erreicht. Bei dem Magic Garden handelt es sich um einen Garten eines ehemaligen Obstbauern. Dieser begann 1976 im Alter von 77 Jahren seinen Garten, der direkt an einem Bächlein mit Wasserfall liegt, mit Statuen auszustatten, die er selbst herstellte. Bei den Statuen handelt es sich um thailändische Buddha-Figuren, tanzende Menschen und zahlreiche weitere Figuren.

Magic Garden oder geheimer Buddha Garten
Der Magic Garten ist heute ein Ausflugsziel, das von zahlreichen Touristen angefahren wird. Aufgrund der verborgenen Lage im Inselinneren ist einer Erkundung des Magic Garden auf eigener Faust abzuraten. Bei der Buchung einer Jeep-Safari ist der Magic Garden meist eine Station.

Schreibe einen Kommentar