Hotels am Ballermann in der Hauptreisezeit 2012 bereits so gut wie ausgebucht

Am Ballermann geht es dieses Jahr in der Hauptreisezeit richtig eng zu. So große war die Nachfrage schon lange nicht mehr. Sämtliche Flüge und Hotels sind in den nächsten Wochen komplett ausgebucht. Wer kurzfristig in den Sommerferien Urlaub am Ballermann buchen wollte schaut nun in die Röhre und muss Alternativen suchen.

Das gab es die letzten Jahre in dieser Form nicht. Nahezu restlos sind derzeit die Flieger nach Mallorca und die Hotels rund um den Ballermann ausgebucht. Wer beabsichtigte kurzfristig ein Lastminute-Angebot zu buchen wird 2012 bitter enttäuscht. Anstatt kurzfristiger Schnäppchen sind Lastminute-Angebote zu wahrer Luxusware geworden. Um kurzfristig überhaupt noch etwas zu bekommen muss deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden. Die normalen Preise waren deutlich günstiger.

Damit sind vor allem diejenigen kalt erwischt worden, die bereits langfristig einen Flug zum Schnäppchenpreis gebucht haben  und darauf gewartet haben ein günstiges Hotel zu buchen. Denn jetzt heißt es nur noch Augen zu und durch.

Gute Angebote für August- und September-Urlaub

Etwas besser sieht es für all diejenigen aus, die ihren Ballermann-Trip etwas später machen möchten. Wer Ende August oder im September  an die Playa de Palma reisen möchte, der findet noch Angebote. Allerdings sollte man auch hierfür nicht mehr auf Lastminute-Angebote warten und jetzt direkt buchen.

Alternativen – Urlaub auf Ibiza, Türkei und Griechenland

Wer unbedingt jetzt weg möchte aber nicht so viel Geld für den Ballermann-Urlaub auf den Tisch legen möchte oder aktuell der nichts bekommt, der sollte überlegen, ob evtl. ein anderes Reiseziel eine Alternative wäre. Es ist dabei allerdings klar, dass es einen zweiten Ballermann weltweit nicht gibt. So wie am Ballermann ist es nirgends anderswo. Wer aber hauptsächlich Sonne, Strand, Bier und Party sucht und dabei verzichten kann Massen von Deutschen um sich zu haben und nicht unbedingt die typischen Reisegruppen und deutschen Schlager vermisst, der sollte sich als Alternative folgende Reiseziele näher anschauen:

  • Partyurlaub auf Ibiza im Punta Arabi: Im Punta Arabi geht es heiß her. In diesem Club ist Party und Stimmung rund um die Uhr angesagt. Hier fällt es sich am einfachsten den Frust über den verpassten Ballermann-Urlaub zu vergessen. Im Punta Arabi wird in ungezwungen lockerer Atmosphäre gefeiert. Es gibt jede Menge junger Leute und das typische Ibiza-Klischee sucht man im Punta Arabi vergebens.
  • Bodrum rockt das Mittelmeer: Richtig cool feierm lann man in der Türkei auf der Halbinsel Bodrum. Am besten mietet man sich in eines der vielen All inclusive Häuser ein und genießt tagsüber den Urlaub im Hotel am Pool und Strand und zieht am Abend mit dem Dolmus nach Bodrum Stadt. Hier verwandeln sich am Abend die Einkaufsstraßen in eine Partymeile. Jede Menge guter Clubs locken mit sehr guten Partys die Urlauber an. Und die Disko Halikarnas macht sogar damit Werbung die größte Open Air Disco im Mittelmeerraum zu sein.
  • Party auf Lesbos und Mykonos: In Griechenland haben sich vor allem die Inseln Mykonos und Lesbos zum eine Reiseziel für Partygänger etabliert. Hier wird ebenfalls ganz ungezwungen gefeiert – wenn auch aa nders als am Ballermann. Aber etwas Abwechslung schadet ja auch nicht.

Silvester am Ballermann – Start der Buchungssaison Winter 2012/2013 an den Ballermann

Für all diejenigen, für die das dennoch keine Alternative ist und die dennoch auf jeden Fall an den Ballermann wollen heißt es nur geduldig sein und Angebote suchen. Denn wer jetzt für den Herbst bucht wird auf jeden Fall ein Angebot finden und dann noch an den Ballermann reisen. Und für diejenigen, die es nicht schaffen, sollten sich überlegen dieses Jahr vielleicht Silvester am Ballermann zu feiern. Das wäre eine echte Alternative und ein richtiges Highlight zum Jahresabschluß. Die meisten Veranstalter haben die Buchunssaison Winter 2012/2013 bereits freigegeben, so dass jetzt die perfekte Silvesterparty am Ballermann gebucht werden kann.

Online-Reisereservierungen sowie weitere Informationen zu Reisen nach Mallorca an die Playa de Palma und damit für die beste Silvesterparty am Ballermann sowie Details zur Bestprice-Garantie sind auf unserer Website unter folgenden Links zu finden:

Schreibe einen Kommentar