Kurztripp am Ballermann

Partyurlaub der besonderen Art ist rund um die Uhr auf der Deutschen liebsten Insel zu finden – am Ballermann der Playa de Palma. Der Ballermann ist dabei ein synonym für Sommer, Sonne und Strand. An den Ballermann gelangt man von Deutschland aus in ca. 2 Stunden. Vom Flughafen der Insel Mallorca gelangt man innerhalb kurzer Zeit ins Zentrum des Ballermann. Eine Taxifahrt dauert etwa 20 Minuten und kostet rund 20 Euro.

Die beste Stimmung am Ballermann findet man zwischen der Bierstrasse und dem Ballermann 5. Die sogenannten Ballermann sind dabei einfach Strandkioske, die sogenannten Balneario, die im deutschen Ballermann genannt werden. Die größte Party tagsüber ist dabei am berühmt berüchtigten Ballermann 6 zu finden. Bereits tagsüber ist hier beste Stimmung garantiert.

Nach einem Besuch am Ballermann und einem ersten Frühshoppen geht es weiter in den Mega Park. Der Mega Park ist ein riesiger Openair-Biergarten. Bei bekannter Ballermann-Musik genießt man hier ein leckeres Bier unter spanischer Sonne. Auf den Großbildschirmen kann man dabei Fußball, Formel 1 und jede andere Sport-Liveübertragung bestauen und mit den anderen Ballermann-Gästen das Ergebnis feiern. Zwischen den Werbepausen sorgen Gogos für eine angenehme Abwechslung.

Danach geht es weiter in die Schinkenstrasse. Dort gehört ein Besuch beim Bierkönig zum Pflichtprogramm eines jeden Ballermann-Urlaubs. Der Bierkönig ist wie der Mega Park ein großer Biergarten. Während im Mega Park die Stimmung bereits zur Mittageszeit phenomenal ist, geht man in den Bierkönig besser am späten Nachmittag. Dort genießt man die Atmosphäre am besten ab 16 Uhr bei der Happy Hour und ein paar Bierchen.

Abends geht es zur Zapfsäule in der Bierstrasse. Dort hat jeder Tisch in der Mitte eine Zapfsäule stehen. Die Bedienung versteht sich dabei als Selbstbedienung. Auf Bildschirmen kann der aktuelle Verbrauch jedes Tisches abgelesen werden. Entsprechend des Verbrauchs erfolgt am Ende des Abends die Bezahlung.

Ein richtiger Ballermann-Urlaub kennt jetzt noch kein Ende. Am späten Abend geht es im RIU Palace oder Oberbayern weiter. Während im Oberbayern eher Ballermannmusik aufgelegt wird, sind im RIU Palace Discosounds angesagt. Bevor man sich aber für eine Location entscheidet, sollte man sich ein Bild machen, welche Stars am Abend auftreten. Es sind nahezu jeden Abend Highlights angesagt. Zahlreiche Werber informieren die Ballermann-Gäste. Ein besonders zu empfehlendes Highlight sind immer die Auftritte von Mickie Krause im RIU Palace. Dort gibt es seine „Zehn nackten Friseusen“ und „Zeig doch mal die Möpse“ zum besten.

Wer jetzt selbst Lust auf Ballermann-Urlaub bekommen hat, der sollte zum Hörer greifen oder im Internet surfen und einen Kurzurlaub direkt am Ballermann zu buchen. Wir beraten Sie hierzu gerne persönlich und telefonisch unter 069/2032-8778 oder im Internet unter:

Schreibe einen Kommentar