Dem Winter entfliehen – Kurzurlaub auf den Kanarischen Inseln

Ganzjährig angenehme Temperaturen und auch noch im Winter Baden gehen – das ist auf den Kanarischen Inseln möglich. Nach nur rund 4 Stunden Flugzeit erreicht man von Europa aus ganz entspannt die Kanarischen Inseln. Die Kanarischen Inseln gehören politisch zu Spanien und damit zu Europa. Das hat jede Menge Vorteile, denn vieles ist auf den Kanarischen Inseln vertraut. Denn auch hier braucht man kein Geld wechseln. Man bezahlt auf den Kanarischen Inseln ebenfalls in Euro. Einkaufen kann man im Spar Supermarkt. Und Gesetze und Rechte sind nicht ander wie in Deutschland. Damit sind die Kanarischen Inseln ein Reiseziel, das am Rande der Marokkanischen Küste liegt, aber dennoch die europäischen Vorteile vereint.

Angebote für Urlaub auf den Kanarischen Inseln

Bananen und Bergtouren auf Teneriffa

Und schon bevor es losgeht hat man erst einmal die Qual der Wahl. Der der exotischen kleinen Inseln soll es denn nun sein. Diese Frage ist gar nicht so einfach, den die kleinen Vulkaninseln unterscheiden sich zum Teil ganz schön. Die größte unter den Kanarischen Inseln ist Teneriffa. Auf Teneriffa liegt der höchste Berg Spaniens, der Teide. Eine Bestiegung des Teide gehört auf Teneriffa genauso zum Programm wie ein Besuch im Loro Park, den Delfinen bei Los Gigantes und einer der zahlreichen Bananenplantagen. Urlaub macht man im Sommer vorzugsweise im grünen Norden um Puerto de la Cruz, während man im Winter den sonnverwöhnten Süden um Playa de las Americas und den noch nobleren Teil um Costa Adeje wählt.

Party in Playa del Ingles auf Gran Canaria

Mehr Party gibt es dagegen auf Gran Canaria. Gerade in Playa del Ingles hat sich ein sehr beduetendes Toursitenzentrum etabliert. Hier gibt es Einkaufszentren und zahlreiche Bungalowanlagen. Interessant ist auf Gran Canaria aber auch die Natur. Die Insel hat aufgrund der hohen Berge ein Mikroklima, das je nach Lage auf der Insel anders ist. Besonders beliebt sind auch Spaziergänge durch die Dünen bei Maspalomas.

Kultur, Natur und Entspannung auf Lanzarote

Ganz anders dagegen auf Lanzarote. Hier geht es eher gemütlicher zu. Für Abwechslung sorgt der Künstler Cesar Manrique, der auf der Insel jede Menge Museen geschaffen und damit nachhaltig das Bild der Insel geprägt hat. Ansonsten gehört ein Besuch des Nationalparks Timanfaya zum Programm auf Lanzarote. Hier kann man die Geschichte zur Entspehung der Kanarischen Inseln hautnah erleben und lernt viel über Vulkanismus.

Sport und karge Berge auf Fuerteventura

Deutlich ruhiger geht es dagegen auf Fuerteventura zu. Die Insel hat auf den ersten Blick eher wenig zu bieten. Auf den zweiten Blick lädt die Insel jedoch zum Entspannen und Aktivurlaub gleichermaßen ein. Hier macht es Spaß beim Mountainbiken Kontakt mit der Natur aufzunehmen. Aufgrund der Passatwinde gibt es auf allen Kanarischen Inseln genügend Wind – auf Fuerteventura ist er aber immer am stärksten. Nicht nur deshalb ist Fuerteventura gerade um Moro Jable besonders unter Surfern beliebt. Weitere etwas ruhigere Urlaubsorte sind Costa Calma in der Mitte der Insel und Corralejo im Nordosten.

La Palma, El Hiero und La Gomera

Zu den weiteren Kanarischen Inseln zählen El Hiero, La Gomera und La Palma. Alle diese Inseln sind deutlich kleiner und nur per Boot über die anderen Inseln zu erreichen. Wer auf eine dieser Inseln reist sollte Ruhe und Natur suchen – und etwas Zeit mitbringen. Denn auf diesen Inseln geht es noch deutlich gemütlicher zu.

Sie möchten selbst die Kanarischen Inseln entdecken und noch im Winter Baden gehen – dann nichts wie los. Sightseeing und Badeurlaub in Verbindung mit Kultur. Genießen Sie einen Urlaub auf den Kanarischen Inseln – ob Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote oder Fuerteventura. Weitere Informationen und Details sowie Buchungsmöglichkeiten für einen Urlaub auf den Kanarischen Inseln sind unter folgenden Links zu finden. Unter 069/2032-8778 stehen wir gerne auch persönlich für Lastminute-Urlaub, Pauschalreisen und Rundreisen auf den Kanarischen Inseln zur Verfügung.