Kurzfristig Thailandurlaub gebucht

Während es vor mehreren Jahren ganz normal war kurzfristig ein Last Minute-Angebot zu buchen und dabei jede Menge Geld zu sparen, haben sich inzwischen die Zeiten geändert. Trotz Flexibilität des Abflughafens und der Reisetermine sind heute nur selten Last Minute-Angebote wirkliche Schnäppchen.

Genau diese Erfahrung mussten wir dieses Jahr machen, als wir drei Wochen vor Abflug unseren Urlaub buchen wollten. Eigentlich war das Wunschziel Mexiko. Mittelamerika bietet im April klimatisch optimale Urlaubsbedingungen, die Kombination aus Kultur und Sightseeing auf der einen und Badeurlaub auf der anderen Seite waren vielversprechend.

Als im Last Minute-Portal von Reisekiosk24 für Mexiko keine Angebote zu den gewünschten Konditionen verfügbar waren (unser Favorit war das Hotel Riu Yucatan) und die Preise von Tag zu Tag kletterten musste gehandelt werden. Schließlich wollten wir nicht auf ein hochwertiges Hotel mit der Verpflegung all inclusive in der Region Cancun verzichten.

Nachdem die Preise für einen 2 wöchigen Urlaub bei ca. 2.000 Euro lagen suchten wir nach Alternativen. Auch die anderen Ziele in Mittelamerika waren nur zu ähnlichen Konditionen möglich.

Da generell auch Asien als interessantes Reiseziel galt sorgten Ausführungen des Reiseberaters für Begeisterung. Eine Kombination aus Städtetripp und anschließendem Erholungsurlaub am Meer sollte unser diesjähriger Urlaub werden.

Uns wurde eine Kombination aus Städtetrip und Erholungsurlaub schmackhaft gemacht. Bei Reisekiosk24.de haben wir aus dem Asienangebot für Thailand genau das gefunden was uns gefällt – und auch der Preis war sehr günstig.

Aus dem Angebot haben wir uns für eine Reise mit dem Sightseeing-Programm für Bangkok und einem Erholungsurlaub auf Koh Samui entschieden. Da wir etwas länger in Bangkok sein wollten haben wir hier 2 Verlängerungstage gewählt. Insgesamt beträgt der Städteurlaub in Bangkok somit 4 Tage und für Ko Samui haben wir 11 Tage gewählt. In Summe also 15 Tage Urlaub. Mit den Flugtagen sind wir somit 17 Tage unterwegs.

Als Hotelkategorie haben wir 3-4 Sterne gewählt. In Bangkok war uns außerdem wichtig dass das Hotel zentral gelegen ist. Auf Koh Samui war eher Strandnähe wichtig. Außerdem sollte auf Ko Samui die Lage bezüglich Restaurantes und Einkaufsmöglichkeiten zentral sein.

Letztendlich haben wir uns für einen 4-tägigen Aufenthalt in Bangkok und weiteren 11 Tagen auf Koh Samui entschieden. Unter Berücksichtigung dieser Bedingungen viel die Wahl in Bangkok auf das Hotel Royal Benja Palace im Stadtteil Sukhumvit nahe der BTS-Skytrain-Station Nana und auf Ko Samui auf das Banana Fan Sea Ressort am Chaweng Strand.

Schreibe einen Kommentar