Reisetipp für Urlaub an Silvester

Wer über den Jahreswechsel Erholung, Entspannung, Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse in warmen Gefilden sucht muss in dieser Jahreszeit schon etwas weiter verreisen. Wer allerdings nur für eine kurze Zeit verreisen möchte nimmt den Aufwand für eine Fernreise nur ungern in Kauf. Die Reiseziele um das Mittelmeer sind in dieser Zeit für einen Badeurlaub nicht geeignet. Selbst auf den Kanaren und in Ägypten kühlt es abends immer so sehr ab, dass man kaum von Badeurlaub sprechen kann.

Doch ein neues, bislang noch weitgehend unentdecktes Reiseziel gilt es noch zu entdecken: Der Oman. Die Hauptstadt Muscat ist von Deutschland aus in rund 6 Flugstunden erreichbar. Und wenn man in Muscat gelandet ist erwartet den Touristen ein angenehmes Badeklima. Wer von Muscat aus noch 2 Stunden weiter Richtung Salalah reist fühlt sich in eine andere Welt versetzt.

So ist der Oman ein Reiseziel, dass sich hervorragend als Badeurlaub eignet und bei dem man noch so manches Unbekannte entdecken kann. Der Oman ist Teil der arabischen Welt und bietet sowohl Sand- als auch Steinwüsten. Hier gibt es jede Menge zu entdecken und zu erkunden.

Und da im Sommer die Temperaturen richtig heiß sind ist es dort im Winter für unsere Verhältnisse bei Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad äußerst angenehm. Da steht einer Silvesterparty unter freiem Himmel nichts im Wege. Als Zwischenstop sollte man auf alle Fälle auch Muscat einen Besuch abstatten. Dort gibt es jede Menge zu besichtigen und zu entdecken: von Palästen über Moscheen bis hin zu traditionellen Märkten.

Der Oman ist urpsrünglicher und traditioneller, aber dennoch offener als der Rest Arabiens. Im Vergleich zu Dubai gibt es im Oman jede Menge zahlreicher Sehenswürdigkeiten.

Weitere Informationen und Details sowie Buchungsmöglichkeiten für einen Oman-Urlaub sind unter folgenden Links zu finden. Unter 069/2032-8778 stehen wir gerne auch persönlich für Bausteinreisen und Pauschalreisen in den Oman zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar