Nach Thailand reisen

Thailand liegt von Europa ca. 10.000 km entfernt. Somit eignet sich das Flugzeug als bestes Verkehrsmittel.

Von den deutschen Flughäfen ist Thailand regelmäßig erreichbar. So bieten große Linienfluggesellschaften wie z.B. die Deutsche Lufthansa oder Thai Airways zahlreiche Linienflüge als Direktflug nach Bangkok an. Die Flugzeit beträgt dabei 10 – 11 Stunden.

Neben diesen direkten Flugverbindungen gibt es zahlreiche weitere Linienflüge um nach Thailand zu reisen. Besonders aktiv sind hierbei die arabischen Fluggesellschaften. Diese bieten zahlreiche Flüge nach Bangkok an. Allerdings ist dies mit einem Zwischenstopp in Dubai verbunden. Ähnlich versucht die Fluglinie SriLankan Gäste zu gewinnen. Mit zahlreichen Direktflügen wird Frankfurt mit Colombo verbunden. Über die Direktverbindung Colombo – Bangkok wird die Reise fortgesezt.

In allen Fällen ist zu berücksichtigen, dass Direktverbindungen tendenziell etwas teurer sind. Allerdings sollte bei Umstiegen bedacht werden, dass neben der zusätzlichen Flugzeit auch eine Umstiegszeit von mindestens 2 Stunden entsteht. Oft sind die Flüge nicht so optimal aufeinander abgestimmt und damit erhöht sich die Umstiegszeit entsprechend.

Somit sollte vor der Flugbuchung genau überlegt werden, ob eine Flugzeit von 11 Stunden nicht schon lange genug ist. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass nach spätestens 8 Stunden Flugzeit langsam aber sicher eine Ende des Fluges herbeigesehnt wird. Deshalb sind etwas höhere Flugpreise gerne in Kauf zu nehmen.

Aber auch Charterfluggesellschaften wie Condor, Air Berlin oder LTU bieten inzwischen Direktflüge von Deutschland nach Thailand an. In Thailand werden dabei meist entweder Bangkok oder Phuket angeboten.

In Thailand selbst ist das Weiterkommen problemlos möglich. Hier ist vor allem Bangkok Airways als Fluggesellschaft mit zahlreichen Verbindungen zu nennen. So wird die Ferieninsel Koh Samui aus Bangkok nahezu stündlich angeflogen. Eine Onlinebuchung ist möglich und bereits ab ca. 50 Euro zu haben.

Schreibe einen Kommentar