Bodrum als Reiseziel für einen Türkei-Urlaub

Bodrum ist ein malerischer Ort der Türkei. Bodrum liegt im südwestlichen Teilder türkischen Ägäis auf einer Halbinsel. Die charakteristischen weißen Häuser zogen schon immer zahlreiche Besucher an. Bodrum galt als eines der ersten Touristenzentren der Türkei. Allerdings galt Bodrum lange Zeit als türkisches Reiseziel. Oft haben in den Städten wohnende Türken auf Bodrum ihren Zweitwohnsitz als Ferienziel.

Das Wahrzeichen Bodrums ist das eindrucksvolle Kastellt St. Peter, das sich auf einer Halbinsel in der Bucht von Bodrum befindet. Das Kastell liegt dabei malerisch in der Bucht von Bodrum. Ein Besuch des Kastells gehört in das Programm eines jeden Bodrum-Urlaubes. Eine Besichtigung wert sind auch die historischen Windmühlen über Bodrum. Neben den Windmühlen hat man auch einen tollen Blick über die Stadt Bodrum und den Hafen. Bei gutem Wetter hat man Sicht bis zur griechischen Insel Kos.

Wer den Abend gemütlich ausklingen lassen möchte sollte in das Hafenviertel von Bodrum gehen. An der Cumhurriyet Caddesi befinden sich die meisten Bars, Cafes und Geschäfte. Vor allem in den Juwelierläden und Ledergeschäften finden Sie sicherlich den ein oder anderen schönen Ring oder edle Lederjacken. Abends verwandeln sich die Bars und Cafes in Discos. Dort wird zu moderner Musik von DJs getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Die Cafes und Bars, die Richtung Hafen gelegen sind habe alle eine Terrasse, von der aus man den Blick über die nächte Bucht von Bodrum schweifen lassen kann.

Wer es etwas exklusiver möchte geht in die Disco Halikarnas. Das Halikarnas macht damit Werbung die größte OpenAir-Disco im gesamten Mittelmeer-Raum zu sein. In der Tat ist das Ambiente dort etwas anders – sehen und gesehen werden lautet dort das Motto.

Lust auf einen Urlaub in Bodrum bekommen? Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten für Bodrum sind unter folgenden Links möglich. Für eine persönliche Beratung erreichen Sie uns unter dem Stichwort Urlaub auf Bodrum unter 069/2032-8778.

Schreibe einen Kommentar